Print Friendly, PDF & Email

Das zu Cargotec gehörende Unternehmen MacGregor hat den Auftrag erhalten, Ladeequipment für zwei RoPax-Schiffe zu liefern. Die beiden Einheiten werden von der [ds_preview] Rauma Marine Constructions (RMC) für Spirit of Tasmania gebaut.

Die Lieferungen sollen im dritten Quartal 2022 beginnen und im ersten Quartal 2023 abgeschlossen sein. Der Auftrag ist das Ergebnis der langjährigen Geschäftsbeziehung zwischen MacGregor, RMC Finnland und TT-Line, zu der Spirit of Tasmania gehört, heißt es. Der Lieferumfang umfasst Bug- und Heckaufstiegsanlagen, interne Rampen, Autodecks, Hebebühnen für Trailer und Abdeckungen, Türen und spezielle hydraulische/elektrische Systeme.

»Wir betrachten MacGregor als professionellen, zuverlässigen und innovativen Lösungsanbieter, der uns während des gesamten Lebenszyklus unserer Schiffe umfassend unterstützt, einschließlich der Entwurfs- und Bauphase, der jährlichen Inspektionen und des Service-Supports«, sagt Bernard Dwyer, Chief Executive Office, Spirit of Tasmania.