Print Friendly, PDF & Email

Auf der zur Imabari Shipbuilding Group gehörenden Tadotsu Shipyard ist heute der 90.000-tdw-Massengutfrachter »Lin Miarak« abgeliefert worden.[ds_preview]

Das Schiff wird im Rahmen eines langfristigen Folgechartervertrags (Consecutive Voyage Charter Contract, CVC) regelmäßig im Kohletransport für Kobe Steel eingesetzt werden.

Das Schiff wurde so konstruiert und gebaut, dass es die Tier III-Vorschriften erfüllt. Durch die Verringerung der Stickoxid-Emissionen (NOx) erfüllt es die von der IMO veröffentlichten Vorschriften.

Der Neubau hat eine Länge von 250 m, eine Breite von 43 m und einen Tiefgang von 18.70 m. Die Tragfähigkeit des mit einer BRZ von 57.963 vermessenen Schiffes beträgt 90.991 t. Die unter der Klasse von Class NK gebaute und unter der Flagge von Panama fahrende »Lin Miarak« wird von einem Motor vom Typ MITSUI-MAN B&W 6S60ME-C10.5-EGRBP angetrieben.