Paul, Trefzger, CEO, Kühne
Stefan Paul folgt als CEO auf Detlef Trefzger (© Kühne + Nagel)
Print Friendly, PDF & Email

Kühne + Nagel leitet Wechsel in der Führung des Unternehmens ein: Der Verwaltungsrat des Logistikkonzerns beruft Stefan Paul zum CEO per 1. August kommenden Jahres.[ds_preview]

Der bisherige CEO Detlef Trefzger beendet nach neun Jahren an der Spitze des Unternehmens aus privaten Gründen seine Tätigkeit als CEO, teilte Kühne + Nagel mit. Er soll in den Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG  berufen werden. Nachfolger Trefzgers als CEO wird Stefan Paul.

Paul ist bereits seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel und aktuell für den Bereich Landverkehre sowie für den Vertrieb weltweit verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Kühne + Nagel im Jahr 1990. Zwischen 1997 und 2013 war er in Führungspositionen bei verschiedenen Logistikunternehmen, unter anderem in Deutschland und Grossbritannien, tätig. Im Jahr 2013 kehrte Paul zu Kühne + Nagel zurück.

»Es gehört zu den Grundsätzen von Kühne + Nagel, die Unternehmensentwicklung so langfristig wie möglich zu planen, wozu vor allem auch die Besetzung der Führungspositionen gehört«, sagt Jörg Wolle, Präsident des Verwaltungsrates der Kühne + Nagel International AG. Mit der Berufung von Stefan Paul zum CEO würden die strategische Ausrichtung und spezifische Firmenkultur gesichert.

Kühne + Nagel gehört zu den größten Logistikkonzernen weltweit und ist der global führende Seefracht-Spediteur.