© Marintec
Print Friendly, PDF & Email

Eigentlich sollte die Marintec China, eine der größten maritimen Veranstaltung der Branche, vom 7. bis 10. Dezember 2021 im Shanghai New International Expo Centre stattfinden. Nun geben die Veranstalter die Verschiebung der Messe auf Juni 2022 bekannt.[ds_preview]

In Anbetracht der Reisebeschränkungen in China für inländische Aussteller und Besucher und der restriktiven Quarantänemaßnahmen für ausländische Aussteller und Besucher sah sich das Organisationskomitee der Marintec China gezwungen, den chinesischen Vorschriften zu folgen und die Messe auf 2022 zu verlegen, heißt es in einer Mitteilung heute.

»Seit mehr als vier Jahrzehnten ist die Marintec China zusammen mit der globalen maritimen Industrie gewachsen«, so die Organisatoren, Shanghai Society of Naval Architects & Marine Engineers (SSNAME) und Informa Markets, »Wir haben den enormen Wandel der Schiffbauindustrie in China miterlebt und die rasante Entwicklung in einem der weltweit führenden maritimen Zentren, Shanghai, wo die Marintec China ausgerichtet wird, miterlebt«. Angesichts der einjährigen Vorbereitung der Veranstaltung sei dies eine sehr schwierige Entscheidung gewesen, aber vor dem Hintergrund der aktuellen Covid-19-Maßnahmen auf den lokalen Märkten sei es richtig, so die Veranstalter.