Print Friendly, PDF & Email

Die in den USA beheimatete Reederei SunStone Ships treibt ihr Neubau-Programm für die Expeditionskreuzfahrtflotte voran.[ds_preview]

Das vierte Schiff der sieben Neubauten umfassenden Serie hat jetzt seine Seeerprobung erfolgreich hinter sch gebracht, wie Sunstone bestätigte. Auch der zunächst einige Zeit nicht veröffentlichte Name ist mittlerweile bekannt: »Slyvia Earle«. Fünf Tage lang wurde das Schiff im südchinesischen Meer getestet. Mehr als 150 Personen von der Werft CMHI, der Klassifikation Bureau Veritas und SunStone Marine Advisors waren während der Probefahrt an Bord.

Die Schiffe der von Ulstein aus Norwegen entworfenen Infinity-Klasse sind 104 m lang und 18 m breit und haben einen Tiefgang von 5,1 m. Zu 130 bis 200 Passagieren stoßen 85 bis 115 Besatzungsmitglieder. Nach Angaben der Reederei entsprechen die Neubauten der Eisklasse 1A und dem Polar Code 6 und werden mit »Safe Return to Port« und dynamischer Positionierung gebaut.

Nach der Ablieferung der »Greg Mortimer«, »Ocean Explorer« und »Ocean Victory« sind nach der »Slyvia Earle« noch die »Ocean Odyssey«, »Ocean Albatros« und »Ocean Discoverer« geplant. Für alle bestellten Schiffe wurden langfristige Charterverträge abgeschlossen, bestätigt Sunstone.