David Wells (l.) und Reuben Segal (© AqualisBraemar)
Print Friendly, PDF & Email

David Wells tritt von seinem Posten als Vorstandsvorsitzender von AqualisBraemar LOC zurück. Sein Nachfolger steht bereits fest.[ds_preview]

Die Übernahme des Projektlogistik-Dienstleisters LOC gilt seit dem Frühjahr als abgeschlossen, nun zieht Wells auch unter seine aktive Karriere einen Schlussstrich. Wie das ursprünglich von Braemar aus Großbritannien und Aqualis aus Norwegen als Gemeinschaftsunternehmen aufgesetzte Beratungshaus heute mitteilte, verabschiedet sich der CEO in den Ruhestand. Zum Jahresende beendet er seine Arbeit für das Unternehmen, dass mit den Marken AqualisBraemar LOC, Longitude und ABL Yachts in der Schifffahrtsbranche aktiv ist.

Der Aufsichtsrat hat mit Reuben Segal bereits einen Nachfolger gefunden. Der derzeitige Chief Operating Officer (COO) wurde zum neuen CEO ernannt.

Nachfolge von langer Hand geplant

»Ich habe sowohl mit David als auch mit Reuben eng zusammengearbeitet, seit wir unsere Gespräche über Aqualis Offshore begonnen haben. Da David nicht jünger wird, war der Wechsel von Reuben in die Rolle des COO im Jahr 2016 Teil der langfristigen Nachfolgeplanung. Der Vorstand möchte David für seine hervorragende Führung danken, und wir freuen uns darauf, in Zukunft noch enger mit Reuben zusammenzuarbeiten«, sagte Glen Rødland, Vorsitzender der übergeordneten Holding AqualisBraemar LOC ASA.

Die Gruppe hat beschäftigt mittlerweile mehr als 900 Mitarbeiter in 39 Ländern und bietet Beratungen für die globalen Sektoren der erneuerbaren Energien – einschließlich Offshore- und Onshore-Windkraft, schwimmende Solaranlagen und Wasserstoff – sowie für die maritime und die Öl- und Gasindustrie.

»Kennzahlen weisen in richtige Richtung«

Segal ist seit 2016 COO. Zuvor leitete er das Geschäft der Gruppe im Nahen Osten. »Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Offshore- und Schifffahrtsbranche, sowohl in der technischen Planung als auch in der Schiffstechnik. »Ich sehe meine Rolle als Fortsetzung der Arbeit, die David und ich in den letzten neun Jahren gemeinsam geleistet haben. Meiner Meinung nach weisen die meisten Kennzahlen für AqualisBraemar LOC in die richtige Richtung. Wir verbessern weiterhin unseren Betrieb und unsere Kapitaleffizienz und sind in einigen spannenden, wachstumsstarken Industriesektoren hervorragend positioniert. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um diese Chancen zu nutzen«, sagte Segal.

Sein Nachfolger als COO ist ein weiterer Mitbegründer von Aqualis Offshore, Bader Diab. Diab ist derzeit der regionale Geschäftsführer von AqualisBraemar LOC für die Region Amerika.