Lars Christiansen (© CU Lines)
Print Friendly, PDF & Email

Der aufstrebende chinesische Container-Carrier CU Lines hat sich die Dienste von Lars Christiansen gesichert.[ds_preview]

Christiansen tritt mit sofortiger Wirkung die Arbeit als Co-Vorstandsvorsitzender an, teilte CU Lines jetzt mit. Vorgeschlagen worden war er von CEO Raymond Chen.

Christiansen ist in der Schifffahrt ein bekannter Manager. Nach 20 Jahren im Maersk-Konzern war er 1999 zum Möbelkonzern Ikea gewechselt. Es folgten Stationen unter anderem bei UASC und als Senior Managing Director für Hapag-Lloyd in Singapur und Dubai.

CU Lines ist einer aufstrebenden Akteure in der Containerlinienschifffahrt der vergangenen Monate. Aktuell liegt man auf Rang 23 im Weltmarkt, hat aber große Pläne. Basierend auf dem Geschäft in Südostasien, Südasien und mit den Diensten über die Straße von Taiwan haben wir erfolgreich auf die Märkte in Europa, den USA und dem Nahen Osten expandiert. In dieser entscheidenden Zeit wird Christiansen als CO-CEO die treibende Kraft sein«, so die Mitteilung von CU Lines weiter.