MPC Capital, MPC, MPC Container Ships
Foto: MPC
Print Friendly, PDF & Email

MPC Container Ships hatte jüngst den Investoren gute Renditen versprochen. Mit dem Verkauf von zwei älteren Schiffen kommt jetzt auch Geld in die Kasse.[ds_preview]

Zuletzt war MPC Container Ships (MPCC) mit der Übernahme von Songa Containers gewachsen, hat sich seither bei steigenden Schiffspreisen auch von einigen Einheiten getrennt. Jetzt folgen zwei weitere.

Die »AS Palatia« (2.572 TEU), 2006 in Korea gebaut, und die »AS Petulia« (2.564 TEU), 2008 in China abgeliefert, wechseln in den amerikanischen Regionalverkehr. Der Preis liegt bei jeweils 35,8 Mio. $. Die beiden Schiffe gehören zu den Einheiten der Flotte, die in Joint Ventures mit Investoren gehalten wurden.

MPCC hatte erst jüngst glänzende Quartalszahlen vorgelegt.Der Gewinn vervierfachte sich auf 46,.5 Mio. $, der Umsatz konnte auf 118,5 Mio. $ verdoppelt werden.