Print Friendly, PDF & Email

Das Hamburger Schifffahrtsunternehmen F. Laeisz erweitert die Geschäftsleitung mit ehemaligen Banker Jörn Scheller.[ds_preview]

Mit Wirkung vom 1. Januar 2022 wird Scheller das Management-Team der Laeisz-Gruppe als neuer »Director Finance« neben Niko Schües (CEO), Volker Redersborg (CFO) und Hannes Thiede (COO) verstärken.

Laeisz Scheller
Jörn Scheller (© Laeisz)

Scheller war seit 1994 in verschiedenen leitenden Positionen der Deutschen Bank im In- und Ausland tätig, davon die letzten zehn Jahre im Investmentbanking. Dort war er unter anderem verantwortlich für das strategische Portfoliomanagement und den Ausbau des Neugeschäfts Schiffsfinanzierung insbesondere im deutschen und skandinavischen Markt.

Scheller soll bei Laeisz künftig alle Fremdfinanzierungsprojekte verantworten und in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Geschäftsführung auch »die künftige strategische Ausrichtung der Laeisz-Gruppe maßgeblich mitgestalten«, heißt es.