Print Friendly, PDF & Email

Das auf Ballastwasser-Behandlungsanlagen spezialisierte Unternehmen Erma First und der Antriebsspezialist MAN Energy Solutions haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.[ds_preview]

Im Rahmen dieser wird MAN Energy Solutions Benelux über MAN PrimeServ Omnicare technische Unterstützung für Schiffe anbieten, die mit Erma First-Ballastwasser-Behandlungssystemen ausgestattet sind und Häfen und Reparaturwerften in Nordeuropa anlaufen.

Im Rahmen der Vereinbarung können Erma First-Kunden auf das 20-köpfige Team von MAN Energy Solutions Benelux mit Sitz in Rotterdam und Antwerpen zurückgreifen. Sie bieten Dienstleistungen wie Fehlersuche, Installation, Wartung, Kalibrierung oder Tests.

Erma First ist ein Hersteller von Ballastwasseraufbereitungsanlagen und hat nach eigenen Angaben weltweit über 2000 Systeme auf mehr als 1500 Schiffen installiert. Das globale After-Sales-Netzwerk umfasst bereits Standorte in den USA, Kanada, China, Japan, Südkorea, Singapur, Panama, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, der Türkei, Griechenland, Zypern, Rumänien, Polen, Lettland und der Ukraine. Mit der Aufnahme des Benelux-Teams von MAN Energy Solutions in das Netzwerk von Erma First soll die Reichweite weiter erhöht werden.

»Wir waren schon immer sehr stolz auf unsere Fähigkeit, unseren Kunden das beste After-Sales-Netzwerk auf dem Markt zu bieten«, sagt Erma First-Geschäftsführer Konstantinos Stampedakis. »Diese Partnerschaft mit MAN Energy Solutions stärkt unsere globalen Fähigkeiten weiter, da wir unseren Kunden nach der Covid-19-Pandemie mit immer mehr lokaler Unterstützung zur Seite stehen wollen.«