Print Friendly, PDF & Email

Der US-Versicherungsmakler Lockton geht wieder auf Einkaufstour und stärkt seine Transportsparte durch Übernahme der Edge Group.[ds_preview]

Der skandinavische Makler mit Hauptsitz in Bergen ist auf Schifffahrt spezialisiert und erwirtschaftet den Angaben zufolge rund 18,5 Mio. $ Umsatz pro Jahr mit 80 Mitarbeitern. Lockton sichere sich dadurch einen zusätzlichen Marktanteil von 2 % im weltweiten Vermittlungsgeschäft für Seeversicherungen, heißt es. Das US-Unternehmen hatte in den vergangenen Jahren bereits zwei weitere Adressen übernommen: PL Ferrari (Genua) und Omni (Istanbul). Beide werden unter den bestehenden Markennamen fortgeführt. Lockton kooperiert in Deutschland mit der Funk Gruppe und bekommt durch Edge auch eine eigene Niederlassung in Hamburg mit sechs Mitarbeitern unter Leitung von Britta Winkler.