Print Friendly, PDF & Email

1.450 Geschenkboxen gingen letztes Weihnachten über die Kai-Kanten des Hamburger Hafens an Bord von über 1.000 Schiffen. In diesem Jahr wollen die Mitarbeiter der Seemannsmission dieses Ergebnis übertreffen.[ds_preview]

Im Rahmen des Aktion »Christmas Container Box« überreicht die Hamburger Seemannsmission Geschenke an Seeleute, die fernab ihrer Heimat Weihnachten an Bord verbringen müssen. In diesem Jahr haben sie sich zum Ziel gesetzt, noch mehr Seefahrer zu beschenken. »Wir freuen uns, wenn noch der eine oder die andere sich einen Schuhkarton schnappt und mit Präsenten füllt. Wir sind auf Kurs, mehr Seeleute als 2021 zu bescheren« so Anke Wibel und Jan Oltmanns, Leitende im Hamburger Duckdalben.

In die Box gepackt werden dürfen:

  • Kleidung, wie Socken, Mütze, Handschuh
  • Süßigkeiten
  • Hygieneartikel, wie Deo, Duschgel, Shampoo
  • Ein englischsprachiger Weihnachtsgruß
  • Weihnachtsdekoration

Aufgrund der Sicherheitsauflagen und Verbote an Bord sollen keine echten Kerzen, kein Alkohol sowie kein Obst eingepackt werden.

Jeder, der mitmachen will, kann eine Box bis einschließlich 24. Dezember in den Hamburger Seemannsmissionen in der Elbstraße 32, am Krayenkamp 5 oder im Duckdalben in der  Zellmannstraße 16 abgegeben. Corona-bedingt erfolgt die Übergabe an der Tür.