Bremenports Marketing-Chef geht in Ruhestand

Print Friendly, PDF & Email

Nach 20 Jahren als bremenports-Marketing-Chef verabschiedet sich Michael Skiba zum Jahresende in den Ruhestand.[ds_preview]

Der Stabsstellenleiter Marketing war seit Gründung der Hafenmanagementgesellschaft im Jahr 2002 Leiter der für das Marketing zuständigen Stabsstelle. »Michael Skiba hat mit Herzblut und großem Organisationsgeschick das Bild der Bremischen Häfen nach außen über zwei Jahrzehnte mit geprägt«, so bremenports-Geschäftsführer Robert Howe. »Dafür gebührt ihm großer Dank.«

Skiba war im Jahr 2002 vom damaligen Häfensenator zu bremenports gewechselt und hatte dort über die Jahre das Marketing weiter entwickelt. bremenports ist im Auftrag des Senats für das Standortmarketing der Bremischen Häfen verantwortlich. Neben den »erfolgreichen Gemeinschaftsständen der Bremischen Hafenwirtschaft auf zahlreichen Messen, wurden die Kundenveranstaltungen unter dem Label Logistic Talk zu einem Markenzeichen des Bremischen Hafenmarketings«, heißt es in einer Mitteilung heute. Als gemeinsame Publikation mit Seaports of Niedersachsen sei die Publikation Logistic Pilot entstanden. Zuletzt habe Skiba mit Erfolg bremenports-Repräsentanten in Deutschland und im europäischen Ausland etabliert, so bremenports. Über die Nachfolge des  Marketingleiters soll kurzfristig entschieden werden, so die Hafenmanagementgesellschaft.