German Naval, Rino Brugge
Rino Brugge über den Chefposten von Jörg Herwig (© German Naval Yards)
Print Friendly, PDF & Email

Führungswechsel bei German Naval Yards: Der bisherige CEO Jörg Herwig macht Platz für Rino Brugge. [ds_preview]

Der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung der Kieler Werft German Naval Yards (GNYK) haben laut einer Mitteilung einvernehmlich für den Wechsel an der Spitze des Unternehmens votiert, heißt es.

German Naval, Jörg Herwig
Jörg Herwig (© GNYK)

Der bisherige CEO der GNYK, Jörg Herwig, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Sein Nachfolger ist seit heute Rino Brugge, ein »international erfahrener Manager«.

Brugge gehört bereits seit Mitte des Jahres der Geschäftsführung von GNYK an. Der aus einer Schiffbaufamilie stammende studierte Maschinenbauer und Wirtschaftsingenieur war zuvor in Europa, Asien und im Nahen Osten in leitenden Positionen der internationalen Werftindustrie tätig.

So war er unter anderen bereits CEO der großen Staatswerft in Katar sowie CEO der Damen Shipyards in Rumänien, der größten Werft innerhalb der niederländischen Werftengruppe.