FRS Levante
© FRS
Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei FRS Iberia stellt ihre erst vor sechs Monaten gestarteten Balearen-Dienste zwischen Melilla und Motril, Alcúdia und Ciutadella und Ibiza und Formentera wieder ein.[ds_preview]

Grund für die Einstellung des Betriebs sei die aktuelle Situation durch die Covid-Pandemie in Europa und Nordafrika, die einen erheblichen Rückgang des Passagieraufkommens zur Folge habe. teilt FRS mit. Daher liefen auf diesen Strecken erhebliche Verluste auf.

Mitte Dezember ist auf den Strecken Schluss. Die Fährreederei werde sich strategisch auf die Routen über die Straße von Gibraltar konzentrieren.

Die neue Verbindungen standen unter keinem guten Stern. Die FRS-Speedfähre »San Gwann« war im August mit hoher Geschwindigkeit und 35 Passagieren an Bord auf eine kleine Felseninsel vor Ibiza aufgelaufen. An Bord waren mehrere Menschen verletzt worden.