Andritter-Witt, Schramm, Schlepp
Nico Andritter Witt ist zum Geschäftsführer ernannt worden (© Schramm Group)
Print Friendly, PDF & Email

Die Hans Schramm & Sohn Schleppschifffahrt aus Brunsbüttel ernennt Nico Andritter-Witt zum Geschäftsführer. Er leitet das Unternehmen künftig an der Seite von Helmut Schramm.[ds_preview]

Der 33-Jährige Nautiker ist bereits seit August 2010 für das Unternehmen tätig und bildet künftig neben Hans Helmut Schramm die Führungsspitze bei der Schleppreederei. Seit 2017 war Nico Andritter-Witt in der Geschäftsleitung für den operativen Bereich verantwortlich.

Gegründet als kleiner Festmacherbetrieb, steht die Reederei-Sparte der Schramm Group heute für ein umfassendes Leistungsportfolio. Neben dem Hauptbüro in Brunsbüttel befinden sich Niederlassungen in Hamburg und im niederländischen Harlingen. Die Flotte besteht aus neun Schleppern, zwei Binnenschiffen, einem Mehrzweck-Boot sowie mehreren Leichtern und Pontons.

Zuletzt war im Herbst vergangenen Jahres der Neubau »Sönke« von der Sanmar Shipyards hinzugekommen. Das Robert-Allan-Design bringt es auf einen Pfahlzug von 70 t.