Fondsboerse Zweitmarkt - der Ort für Handel mit Schiffsfonds und Schiffsbeteiligungen
© Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler
Print Friendly, PDF & Email

Nach bereits durchweg positiven Vormonaten verzeichnete die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG im abgelaufenen November einen Rekordumsatz. »So richtig zur Sache ging es im Schiffssektor«, heißt es.[ds_preview]

von 27,92 Millionen (Vormonat: 17,08 Millionen) bei einem breiten Kaufinteresse quer durch alle Marktsegmente. Der durchschnittliche Vermittlungskurs lag mit 80,18 Prozent etwas oberhalb des langfristigen Durchschnitts (77,69 Prozent seit Jahresbeginn). Auch die Anzahl der Transaktionen lag mit 501 (Vormonat: 458) im oberen Bereich.

»So richtig zur Sache ging es im Schiffssektor«, meldet die Fondsbörse. Beteiligungen an Containerschiffen blieben demnach wie bereits in den letzten Monaten stark gesucht. Mit 6,81 Millionen wurde im Handel mit Schiffsbeteiligungen ein mehrjähriger Umsatzrekord verzeichnet (Vormonate: 3,45 Millionen bzw. 4,54 Millionen).

Auch die Anzahl der Vermittlungen erreichte mit 114 ein Jahreshoch (Vormonate: 98 Vermittlungen bzw. 88 Vermittlungen). Der seit sieben Monaten kontinuierlich gestiegene Durchschnittskurs kam nur leicht zurück und belief sich auf 49,86 % (Vormonate: 54,78 % bzw. 54,13 %).

Fondsboerse Zweitmarkt Schiffsbeteiligungen November 2021
© Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG