Print Friendly, PDF & Email

Nachdem Anfang dieser Woche bekanntgegeben wurde, dass die für Januar geplante Nor-Shipping nicht stattfindet, hat die Messe heute ein neuen Termin mitgeteilt.[ds_preview]

Die Messe soll nun vom 4. bis 7. 2022 April stattfinden. Nach der »schwierigen Entscheidung, das für Januar geplante Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm zu streichen« soll sich die maritime Industrie nun im Frühjahr in Oslo und Lillestrøm versammeln. Der neue Termin ermöglicht den Organisatoren zufolge »eine freiere internationale Anreise, weniger soziale Distanz und eine lebendigere Plattform für Networking, Wissensaustausch und Geschäfte«.

»Es ist mir eine große Freude, diesen Termin zu bestätigen und der Branche mitzuteilen, dass sie trotz der Verzögerung nicht allzu lange warten muss, um wieder zusammenzukommen«, sagt Sidsel Norvik, Direktorin von Nor-Shipping. »Es war natürlich enttäuschend, das Programm im Januar zu verschieben, aber die Stärke von Nor-Shipping liegt in ihrer Fähigkeit, verschiedene Interessengruppen zusammenzubringen, Beziehungen aufzubauen, Lösungen auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren und Geschäfte zu machen. Das wäre unter den derzeitigen Omicron-Beschränkungen unmöglich gewesen.«

Tickets behalten Gültigkeit

Aussteller und Ticketinhaber, die bereits gebucht haben, werden auf den neuen Termin übertragen, während ein überarbeitetes Rahmenprogramm – einschließlich der Ocean Leadership Conference und der Blue Talks – derzeit fertiggestellt wird. Die letzte Nor-Shipping im Jahr 2019 brachte rund 900 ausstellende Unternehmen und 50.000 internationale Entscheidungsträger nach Norwegen, um Kontakte zu knüpfen, zusammenzuarbeiten und Geschäfte zu tätigen.