Rhodin, Nordberg, Swedish
Für Lars Rhodin übernimmt Thomas Nordberg (© The Swedish Club)
Print Friendly, PDF & Email

Thomas Nordberg wird neuer CEO bei Swedish Club und damit Nachfolger von Lars Rhodin. Der Wechsel erfolgt zum 1. Januar 2023. [ds_preview]

Nordberg verfĂĽge ĂĽber fast 30 Jahre Erfahrung in der Seeversicherungsbranche, hieĂź es nach der Sitzung des Verwaltungsrates. Er kenne sich bestens mit den Bereichen Underwriting, Schadenregulierung und Management aus, so Lennart Simonsson, Vorstandsvorsitzender des vor 150 Jahren gegrĂĽndeten The Swedish Club.

Vorgänger Lars Rhodin wechselt zum 1. Januar 2023 in den Ruhestand. Er ist seit 2008 CEO des Clubs. Nordberg war unter anderem Head of Claims Services beim Konkurrenten und Marktführer Gard, bevor er sich selbständig machte. »Ich freue mich darauf, die Entwicklung des Clubs in den kommenden Jahren zu leiten«, kommentierte er seine Berufung.

Thomas Nordberg hat einen L.L.M., Master of Law von der Universität Lund (Schweden) und hat Seerecht am Institut für Seerecht in Oslo studiert.