Color Magic
© Color Line
Print Friendly, PDF & Email

Erneut zwingt die Corona-Pandemie die Color Line in eine Zwangspause. 700 Mitarbeiter werden vorübergehend freigestellt.[ds_preview]

Aufgrund der Corona-Beschränkungen in Norwegen wird die Reederei Color Line den Fährverkehr zwischen Kiel und Oslo schrittweise einstellen. Wie das Unternehmen mitteilt, geht zuerst die »Color Magic« am 29. Dezember vorübergehend außer Betrieb. Ab 10. Januar folgt dann die »Color Fantasy«.  700 Mitarbeiter würden nun freigestellt.

Aus Sorge vor der Ausbreitung der Omikron-Variante müssen Norwegen-Reisende sich unabhängig von ihrem Impfstatus registrieren und testen lassen.  Auch der Alkoholausschank an Bord ist vorerst untersagt, ebenso gelten wieder frühere Kontaktbeschränkungen.

Unter diesen Bedingungen ist ein wirtschaftlicher Betrieb der Schiffe leider nicht mehr möglich«, sagt CEO Trond Kleivdal. Die Beschlüsse der Regierung ließen keine andere Wahl.

Zuvor war bereits die »Color Viking« auf der Strecke Sandefjord-Strømstad stillgelegt worden, dort sind knapp 100 Mitarbeiter betroffen. Auf den Routen von Kristiansand und Larvik (Norwegen) nach Hirtshals (Dänemark) wird dagegen weiter gefahren.