Print Friendly, PDF & Email

Das Technologieunternehmen MariApps Marine Solutions – Teil der Hamburger Schulte Group – baut seine Aktivitäten im Offshore-Markt aus.[ds_preview]

Die französische Offshore-Reederei Bourbon hat einen Auftrag für das »Flaggschiffprodukt« smartPAL platziert, wie MariApps jetzt bestätigte. So will di Rederei ihre Digitalisierungsbemühungen vorantreiben. Bourbon sei auf der Suche nach einer Lösung für eine Optimierungen im Flottenmanagementprozess gewesen, einschließlich der täglichen Abläufe in den Bereichen Besatzung, Wartung, Qualität, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (QHSE) und Finanzen. Das Unternehmen ist vor allem im Öl- und Gasmarkt sowie in Windparks aktiv. Die Flotte umfasst 413 Schiffe.

220113 MariApps BOURBON Press Release Bourbon Evolution
© Bourbon

»Das rasante Tempo des technologischen Fortschritts in Kombination mit dem Bedürfnis der maritimen Industrie, Abläufe zu rationalisieren, führt dazu, dass immer mehr Unternehmen nach neuen Wegen suchen, um das Management ihrer Flotte weiter zu optimieren und Prozesse zu automatisieren«, sagte Sankar Ragavan, CEO von MariApps, anlässlich der Auftragsvergabe.

SmartPAL wurde von Softwareentwicklern und Schifffahrtsexperten entwickelt und soll es Nutzern ermöglichen, Finanz-, Leistungs- und Betriebsdaten in Echtzeit abzurufen. »Unsere Kunden erwarten nichts Geringeres als exzellente Leistungen. Mit der Wahl von smartPAL für das Management unserer Flotte wollen wir die neuesten digitalen Lösungen nutzen, um Schiffsmanagementfunktionen zu integrieren, zu vereinfachen und eine durchgängige Prozessdigitalisierung zu ermöglichen«, sagt Rodolphe Bouchet, CEO von Bourbon Marine & Logistics.