NES gründet Niederlassung in der Türkei

Geschäftsführer der türkischen Niederlassung Bert Unlusan © NES
Geschäftsführer der türkischen Niederlassung Bert Unlusan © NES
Print Friendly, PDF & Email

Um türkische und andere südeuropäische Werften besser bedienen zu können, will Norwegian Electric Systems (NES) eine neue Tochtergesellschaft gründen und ein Büro in Istanbul eröffnen.[ds_preview]

NES entwirft und liefert Antriebssysteme und intelligente Steuerungssysteme für Schiffe. Wie das Unternehmen mitteilt, liefert es bereits eine Vielzahl von Ausrüstungen an türkische Werften. Mit der Gründung eines lokalen Unternehmens und einer Niederlassung vor Ort sollen Kunden besser unterstützt werden. Das Büro des neuen Unternehmens wird in unmittelbarer Nähe zu Werften in Istanbul und Yalova angesiedelt.

Zum Geschäftsführer von NES Turkey wurde Mert Ünlüsan ernannt. Es wird die türkische Niederlassung leiten. Ünlüsan verfügt den Angaben zufolge über mehr als 15 Jahre Erfahrung auf dem türkischen Schiffbaumarkt und war der frühere Geschäftsführer von BMA Technology in der Türkei.

Darüber hinaus wurde Mustafa Utlu zum technischen Leiter des NES Türkei-Teams ernannt. Utlu verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Design, Vertrieb und Technik bei verschiedenen elektrischen Systemintegratoren, so NES. Zuvor war er Betriebsleiter bei BMA Technology.