Print Friendly, PDF & Email

Der auf Seekaskoversicherung spezialisierte Assekuradeur Hermann Firgau ist seit Jahresanfang Teil der Unternehmensgruppe Gaede & Glauerdt. [ds_preview

]Der geschäftsführende Gesellschafter Volkhard Loos hat seine Mehrheitsanteile an der Hermann Firgau Assecuradeur GmbH im Rahmen einer Nachfolgeplanung nach über 20 Jahren ve[ds_preview]rkauft. Die Firma bleibt in ihrer Rechtsform bestehen, wird mit ihren 14 Mitarbeitern aber in die Geschäftsräume von Gaede & Glauerdt am Herrengraben 3 umziehen.

Loos führt zusammen mit Patrick Wehrmeyer, der seine Minderheitsanteile behält, weiterhin die Geschäfte. Gaede & Glauerdt dehnt sein Portefeuille durch die Übernahme auf alle wichtigen See- und Transportsparten aus. Schwerpunkt war bislang die Warentransportversicherung, wohingegen Hermann Firgau vor allem das Seekaskosegment beackert. »Wir ergänzen uns, da gibt es keine Überschneidungen«, sagt Sven Wolter, Geschäftsführer von Gaede & Glauerdt. Die Mitarbeiterzahl der Gruppe wächst damit auf 45 an. (mph)