Hans Augusteijn, Stolt Tank Containers
Hans Augusteijn (© Stolt)
Print Friendly, PDF & Email

Nur wenige Tage, nachdem der Abschied des langjährigen Chefs Niels Stolt-Nielsen verkündet wurde, präsentiert die Reederei einen neuen Chef für Stolt Tank Containers.

Hans Augusteijn übernimmt heute als Präsident und CEO den Führungsposten bei Stolt Tank Containers (STC). Er tritt die Nachfolge von Michael W. Kramer an, der bei Stolt-Nielsen die Funktion des Executive Vice President, Marketing and Business Development, übernimmt.

Vorgänger Kramer war 22 Jahre Chef bei STC und rückt nun neben dem scheidenden Firmenchef Stolt-Nielsen in die Chefetage der Holding. Der Niederländer Augusteijn war 17 Jahre lang bei Maersk in verschiedenen Führungspositionen in der Containerschifffahrt und Logistik tätig, bevor er 2019 als Director of Strategy zu Stolt Tankers kam. In seiner aktuellen Funktion sei er maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Gesamtstrategie beteiligt gewesen.

Er hat einen Abschluss in Logistik- und Transportmanagement von der National Transport Academy in Venlo und einen Master in Business Administration von der Universität Nijmegen.