MPC, Baack
Constantin Baack (© MPC Container Ships)
Print Friendly, PDF & Email

MPC Container Ships hat eine Dividende von 3 NOK pro Aktie, insgesamt 1,33 Mrd. NOK, auf der Grundlage des genehmigten Jahresabschlusses der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2020 auszuschütten.[ds_preview]

Constantin Baack, Chief Executive Officer von MPC Container Ships, kommentiert: »In den vergangenen Quartalen haben wir unsere Befrachtungsstrategie und unsere Portfoliomaßnahmen in Form von Schiffsverkäufen und -käufen weiter umgesetzt und gleichzeitig die Bilanz der Gruppe kontinuierlich optimiert. Gleichzeitig haben diese Maßnahmen den Weg für die Umsetzung des Vertriebsplans des Unternehmens geebnet.«

»Der heutige Tag markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein für MPC Container Ships, da wir die erste ereignisabhängige Ausschüttung an unsere Aktionäre in Höhe von 3 NOK pro Aktie oder insgesamt rund 150 Mio. $ ankündigen«, so Baack weiter.

Das Unternehmen will vorrangig Kapital an die Investoren zurückgeben. Es ist geplant, im März 2022 mit wiederkehrenden vierteljährlichen Dividendenausschüttungen zu beginnen.

»In einem anhaltend starken Containerchartermarkt mit steigenden Auslastungen, Charterzeiten und historisch hohen Charterraten werden wir weiterhin an den Grundsätzen einer transparenten, aktiven und rationalen Kapitalallokation festhalten, wie sie sich seit der Gründung des Unternehmens gezeigt hat«, erklärt Baack.