Melina Travlos, UGS
Melina Travlos (© UGS)
Print Friendly, PDF & Email

Nach der Wahl von Gaby Bornheim wird auch der griechische Reederverband UGS künftig von einer Frau geführt. Melina Travlos folgt als Präsidentin auf Theodore Veniamis.[ds_preview]

Melina Travlos kommt von der Car-Carrier-Reederei Neptune Lines. Sie steht für die kommenden drei Jahre an der Spitze der Union of Greek Shipowners (UGS) und repräsentiert damit die zweitgrößte Flotte der Welt mit einem Wert von gut 100 Mrd. $. Im Tanker- und Bulker-Bereich ist Griechenland die mit Abstand führende Nation.

Die 55-Jährige folgt auf Theodore Veniamis, der das Amt seit 2009 und damit ungewöhnlich lange innehatte. Neben Travlos wurden mit Maria Angelicoussis und Semiramis Palios von Diana Shipping zwei weitere Frauen in das 30-köpfige Präsidium gewählt.

»Wir haben viele große Herausforderungen vor uns. Wir gehen vereint weiter und konzentrieren uns auf unser Ziel, die Errungenschaften der griechischen Schifffahrt zu verteidigen«, sagt Travlos nach ihrer Wahl.