Disney Wish, Meyer Werft
Die »Disney Wish« wird ausgedockt (© Meyer Werft)
Print Friendly, PDF & Email

Der jüngste Neubau, die »Disney Wish«, ist erfolgreich bei der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt worden.[ds_preview]

Der Neubau wurde in den Werfthafen verholt. Es ist nach der »Disney Fantasy« (2012) und der »Disney Dream« (2010) das dritte Schiff, das die Meyer Werft für den weltgrößten Unterhaltungskonzern baut. Und es ist der fünfte Neubau, der seit Beginn der Corona-Pandemie fertiggestellt wurde.

Die 341 m lange »Disney Wish« (135.000 BRZ) bietet Platz für rund 4.000 Passagiere und wird den Angaben zufolge neue Maßstäbe in der Branche setzen, unter anderem in den Bereichen digitale Medien und Bühnentechnik. Als erstes von drei neuen Disney-Schiffen verfügt sie über einen emissionsarmen LNG-Antrieb.

Das bereits eine Woche vorher geplante Ausdockmanöver war aufgrund der Witterung kurzfristig abgesagt worden – im zweiten Anlauf hatte es dann geklappt. An der Werftpier werden in den nächsten Wochen umfangreichen Ausrüstungsarbeiten fortgeführt, bis das Schiff vermutlich Ende März über die Ems in Richtung Nordsee überführt wird.

Das Schiff wird seine um sechs Wochen verspätete Jungfernfahrt am 14. Juli von Port Canaveral (Florida) aus antreten und dann regelmäßig Drei- und Vier-Nächte-Routen nach Nassau auf den Bahamas und zu Disney‘s Privatinsel Castaway Cay unternehmen.

Disney Wish, Meyer Werft
© Meyer Werft / David Hecker