Dreeke, BLG
Frank Dreeke (© BLG / Oliver Lang)
Print Friendly, PDF & Email

Frank Dreeke bleibt für zwei weitere Jahre Vorstandschef der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft (BLG). Er ist in Corona-Zeiten auch als Krisenmanager gefragt. [ds_preview]

Der Beshcluss sei einstimmig gefasst worden, teilte die BLG mit. »Frank Dreeke steuert das Unternehmen erfolgreich, auch in den herausfordernden Zeiten des Wandels und der Pandemie«, sagt Klaus Meier, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Frank Dreeke, geboren 1959, blickt auf mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Hafen- und Logistikbranche zurück. Nach der Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er in verschiedenen Unternehmen als Geschäftsführer beziehungsweise General Manager tätig. Seit dem 1. Januar 2013 ist Frank Dreeke Mitglied des Vorstands der BLG Logistics und seit dem 1. Juni 2013 Vorsitzender des Führungsgremiums.

Mit der Ernennung verlängert sich Dreekes Amtszeit um zwei weitere Jahre bis zur Erreichung der Regelaltersgrenze von Vorstandsmitgliedern, die BLG nach Vorgabe des Deutschen Corporate Governance Kodex eingeführt hatte.

Die BLG ist als Aktiengesellschaft von 1877 persönlich haftende Gesellschafterin der BLG Logistics Group. Neben einer 50%-Beteiligung an der Terminalgruppe Eurogate (mit der Hamburger Eurokai) betreibt das städtische Unternehmen auch Automobil- und Kontraktlogistik. Mit der Corona-Pandemie hatten sich Verluste angehäuft, die sich mittlerweile auf mehr als 100 Mio. € summieren sollen.