Kapitän Matthias Imrecke © DNV
Kapitän Matthias Imrecke © DNV
Print Friendly, PDF & Email

Der Deutsche Nautische Verein zu Hamburg hat seinen Vorstand um Kapitän Matthias Imrecke erweitert. Außerdem hat er Prof. Peter Ehlers zum Ehrenmitglied ernannt.[ds_preview]

Anlässlich der diesjährigen virtuellen Jahresmitgliederversammlung des Deutschen Nautischen Vereins (DNV) ist Kapitän Matthias Imrecke mit großer Mehrheit zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.

Kpt. Matthias Imrecke ist laut DNV ein in Schifffahrtskreisen anerkannter Fachmann und seit vielen Jahren aktives Mitglied des Vereins. So ist er im Ständigen Fachausschuss des DNV und hat dort zuletzt die Task Force »Maritimes Know How« erfolgreich geleitet.

Der Vorstand des Deutschen Nautischen Vereins besteht aktuell aus folgenden Personen:

  • Vorsitzender:                      Kpt. Christian Suhr
  • Stellv. Vorsitzender:            Kpt. Hans-Hermann Lückert
  • Stellv. Vorsitzender:            Prof. Dr. Iven Krämer
  • Stellv. Vorsitzender:            Kpt. Matthias Imrecke

Peter Ehlers ist DNV-Ehrenmitglied

Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Ehlers © DNV
Prof. Peter Ehlers © DNV

Ebenfalls anlässlich der Jahresmitgliederversammlung ist Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Ehlers aufgrund seiner besonderen und langjährigen Verdienste für den DNV zum Ehrenmitglied ernannt worden, teilt der Verein mit.

Ehlers war von 2005 bis 2011 Mitglied im DNV Vorstand, davon ab 2008 bis 2011 als Vorsitzender. Danach wurde er zum Vorsitzenden des Beirats gewählt und übte diese Funktion bis 2019 aus.

Seine langjährige Tätigkeit als Präsident des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrgraphie (BSH) sowie sein großes Engagement für den Meeresschutz haben Prof. Ehlers weit über die Grenzen Deutschlands bekannt gemacht, so der DNV.