Thorsten Harenberg (© privat/LinkedIn)
Print Friendly, PDF & Email

Der Logistikkonzern und weltgrößte Seefrachtspediteur Kühne + Nagel hat sein Team für die Befrachtung von Projekt- und Schwergutladung erweitert.[ds_preview]

Zu Monatsanfang übernahm der Projektlogistikexperte Thorsten Harenberg am Standort Hamburg die Funktion des Regional Head of Marine Chartering für Europa. Nach Informationen der HANSA entlastet er den Global Head of Marine Chartering Falk Puetz, der die regionale Leitung bislang in Personalunion abgedeckt hatte.

Zwei weitere regionale Befrachtungsleiter für Projekte und Breakbulk bei K+N sitzen in Houston für das Einzugsgebiet Amerika und in Singapur für den asiatisch-pazifischen Raum.

Harenberg war die letzten 15 Jahre beruflich in Südostasien tätig. Zuletzt leitete er als Regional Director bei der führenden Projektspedition deugro die Geschäfte in Singapur. Davor war er von 2014 bis 2016 Country Head of Energy Solutions bei Panalpina in Thailand und von 2011 bis 2014 Leiter der Panalpina-Projektabteilung Panprojects für ganz Südostasien mit Dienstsitz in Singapur. (mph)