Panneer-Selvam-NSB
Panneer Selvam © NSB
Print Friendly, PDF & Email

Die NSB Group hat den ehemaligen PIL-Manager und bisherigen Leiter der Singapur-Niederlassung zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Damit unterstreicht man die Ambitionen in der Region.[ds_preview]

Selvam leitet seit 2020 das Büro der NSB Group, NSB Shipmanagement Ltd. Pte., in Singapur. Zuvor war er 23 Jahre für die Containerreederei Pacific International Lines (PIL) tätig, wo er zuletzt als General Manager Technical für eine Flotte von 130 Containerschiffen verantwortlich war. Der 59-jährige ist nun Mitglied der Geschäftsführung der NSB, bestehend aus Tim Ponath (CEO), Dirk Kleinekampmann (Chief Financial Officer), Markus Thewes (Chief Commercial Officer) und Panneer Selvam (COO).

Mit dem neuen COO stärke die NSB Group ihre strategisch-technische Ausrichtung sowie ihren Standort im pazifischen Raum, heißt es. Selvam ist für den gesamten technischen Bereich des Buxtehuder Shipmanagers verantwortlich. Außerdem leitet er das Büro in Singapur mit sechs Mitarbeitern. Das Team betreut einen Teil der NSB-Flotte. Außerdem führen die technischen und nautischen Kollegen Schiffsbesichtigungen und Audits auf den Schiffen der NSB Group, aber auch für Drittkunden in der Region durch.

NSB-CEO Ponath: »Panneer Selvam ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als technischer Flottenleiter ein großer Gewinn für uns. Mit seiner Präsenz in Buxtehude und in Singapur ist er nah an den Assets unserer Kunden und verbindet zwei wichtige Schifffahrtsregionen. Mit seiner Nominierung unterstreichen wir unsere Wachstumsambitionen in Singapur. Seine lokale Verankerung und sein professionelles Netzwerk werden unsere Aktivitäten unterstützen.«

Die NSB Group mit Hauptsitz in Buxtehude und Standorten in Singapur, auf den Philippinen, in Korea und Chinabietet neben dem klassischen Technical Management unter anderem Dienstleistungen in den Bereichen Commercial Management, Crew Management and Training, Insurance Services, Engineering Services und Neubau an. Insgesamt betreut das Unternehmen eine Flotte von über 70 Schiffen und beschäftigt weltweit rund 150 Menschen an Land und 1.700 auf See.