Print Friendly, PDF & Email

Seit dem Ausbruch des Ukrainekrieges gibt die französische Reederei CMA CGM regelmäßige Updates über die Situation im Schwarzen Meer. [ds_preview]

Gestern hat die Schifffahrtsgruppe bekanntgegeben, im Interesse der Sicherheit ab sofort und bis auf Weiteres alle Buchungen von und nach Russland auszusetzen.

»Wir beobachten die Situation in der Ukraine und in der Schwarzmeerregion weiterhin. Unsere obersten Prioritäten sind nach wie vor der Schutz unserer Mitarbeiter und die größtmögliche Gewährleistung der Kontinuität Ihrer Lieferkette«, heißt es in dem Update.

Alle ukrainischen Mitarbeiter von CMA CGM würden sich »nach eigenen Angaben in Sicherheit befinden und von zu Hause aus arbeiten«. Man stehe in ständigem Kontakt mit ihnen. Auch alle notwendigen Maßnahmen für CMA CGMs Seeleute seien getroffen worden. Zudem habe man Alarmstufen erhöht und Präventivmaßnahmen ergriffen, um die IT-Systeme sowie Unternehmensdaten zu schützen.

»Wir werden die Situation weiter beobachten und gegebenenfalls zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um unsere Mitarbeiter und unsere Besatzungsmitglieder zu schützen und den Transport der Waren unserer Kunden so weit wie möglich zu ermöglichen«, teilt die Gruppe mit.