Print Friendly, PDF & Email

Aufbruch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten: Die zur Dettmer Group gehörende Projektspedition LS Cargo hat einen eigenen Standort in den USA eröffnet.[ds_preview]

Die neue Filiale in Houston soll sich um Akquisition und Durchführung von lokalen Großprojekten in den Energie- und Infrastruktursektoren kümmern und die schon laufenden Transporte von LS Cargo in die USA unterstützen. »Wir sehen in unserem Kernmarkt USA weiter große Wachstumspotenziale und wollen unsere Sales-Aktivitäten ausbauen«, sagt Cord Behr, General Manager Operations.

Für LS Cargo – gegründet 1993 und mit Hauptsitz in Bremen – ist Houston der zwölfte Standort weltweit. Die Leitung dort übernimmt Annabel Simpson, die vorher für das Industrieunternehmen Kächele und davor für die Projektspedition deugro tätig war. Als Vice President Marketing Sales hat LS Cargo den früheren Panprojects-Manager Kenneth Long verpflichtet, der über lange Jahre Erfahrung in der Öl- und Gas-Branche verfügt.

Für das Projekt- und Schwergutgeschäft dürfte der US-Markt in den nächsten Jahren noch bedeutender werden, nachdem der US-Kongress Ende 2021 ein 550 Mrd. $ schweres Programm zur Ertüchtigung der Infrastruktur auf den Weg gebracht hat.

Zusätzlich ist mit einem verstärkten Ausbau der Öl- und Gasproduktion zu rechnen, weil viele Länder nach neuen Lieferquellen suchen, um sich aus der Abhängigkeit von Russland zu befreien. LS Cargo managt eigenen Angaben zufolge aktuell Lieferungen für drei Projekte in den USA. (mph)