Hansekuranz
Peter Bensmann, Benjamin Kirchhoff, Raimund Langemeyer und Hinrik Wauer (im Uhrzeigersinn) © Hansekuranz Kontor
Print Friendly, PDF & Email

Die Hansekuranz Kontor ordnet ihre Führungsstrukturen neu. Firmengründer Peter Bensmann zieht sich zurück, es folgen Raimund Langemeyer und Benjamin Kirchhoff.[ds_preview]

Bensmann scheidet auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Hansekuranz aus, soll aber dem Unternehmen weiter beratend zur Seite stehen, heißt es in einer Mitteilung. Auch Markus Große Daldrup, der für den Mehrheitsgesellschafter Munich Re Teil der Geschäftsleitung war, scheidet aus.

Neue Geschäftsführer werden zum 1. Juni die langjährigen Prokuristen Raimund Langemeyer (41) und Benjamin Kirchhoff (40). Zusammen mit Hinrik Wauer (35) hätten sie in den letzten Jahren schon den Leitungskreis der Hansekuranz gebildet und Bensmann in der Unternehmensausrichtung maßgeblich unterstützt. Hinrik Wauer wird zum 1. Juni ebenfalls Prokura erteilt. 

Hansekuranz ist ein führender Anbieter für Produktschutz-, Krisenschutz-, Entführung & Lösegeld- sowie Piraterie-Risikomanagement. Das Unternehmen befindet sich im mehr-heitlichen Besitz (80%) der Munich Re.