Jesper Mikkelsen Heilbuth © Scandlines
Jesper Mikkelsen Heilbuth © Scandlines
Print Friendly, PDF & Email

Zum 1. Juli wird Jesper Mikkelsen Heilbuth die Stelle als Finanzchef der Reederei Scandlines übernehmen.[ds_preview]

Außerdem tritt Heilbuth in den Vorstand des Unternehmens ein, wo er CEO Carsten Nørland unterstellt sein wird. Jesper Mikkelsen Heilbuth löst Per Johannesen Madsen ab, der im Februar 2022 seinen Entschluss mitteilte, die Reederei nach zehn Jahren als CFO zu verlassen, so Scandlines.

Als Chief Financial Officer (CFO) für Scandlines übernimmt er die Verantwortung für alle Konzernfunktionen im Bereich Finanzen, IT und Einkauf.

Der 45-jährige Heilbuth ist seit 2020 Group CFO und Mitglied der Geschäftsführung des internationalen Lebensmittelkonzerns A. Espersen A/S. Er ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und begann seine Karriere im Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG, wonach er zehn Jahre Vice President, Head of Group Finance & Tax im Reederei- und Logistikunternehmen DFDS war.

»Ich freue mich, Jesper Mikkelsen Heilbuth bei Scandlines und im Vorstand willkommen zu heißen. Er bringt umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen Fährverkehr, Transport und Lebensmittel mit – Erfahrungen, von denen wir zweifellos profitieren können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit«, so CEO Carsten Nørland.