Emanuele Grimaldi (© ICS)
Print Friendly, PDF & Email

Die finnische Reederei bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der bisherige Chef Emanuele Grimaldi tritt ab.[ds_preview]

Der Verwaltungsrat des finnischen RoRo/RoPax-Unternehmens hat den bisherigen Finanzchef und Co-CEO Tom Pippingsköld zum neuen Präsidenten und CEO ernannt, wie jetzt bestätigt wurde. Seit gestern ist er offiziell neuer CEO. Der bisherige Präsident und CEO der Fährreederei, Emanuele Grimaldi, werde dem Unternehmen als Vorsitzender des Verwaltungsrats erhalten bleiben, heißt es weiter.

Tom-Pippingskold-Finnlines-web
Tom Pippingsköld © Finnlines

Als weitere Personalie wurde vermeldet, dass Thomas Doepel, derzeit Chief Operating Officer (COO) zum Vizepräsidenten und stellvertretenden CEO ernannt wurde.

Grimaldi war seit 2013 Präsident und CEO von Finnlines, die wie diverse andere Reedereien zur italienischen Grimaldi-Gruppe gehört. Er habe Finnlines »zu einem erfolgreichen und effizienten Schifffahrtsunternehmen gemacht«, dass eine zentrale Rolle für Finnlands Ex- und Importe sowie für die Versorgungssicherheit des Landes spiele, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.