Heiko Bloch (© Ahlers & Vogel)
Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburger Kanzlei Ahlers & Vogel baut ihre Kapazität für maritimes Wirtschaftsrecht aus.[ds_preview]

Anfang April ist Heiko Bloch zum Seerechtsteam gestoßen, wie Ahlers & Vogel mitteilte. Damit wachse der Fachbereich »Maritimes Wirtschaftsrecht« auf zwölf Rechtsanwälte.

Bloch hat Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen der Schifffahrt gesammelt. Seit 17 Jahren zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, arbeitete er zunächst als Syndikusrechtsanwalt in einer Hamburger Linienreederei. Es folgten Stationen beim weltweit größten Schiffsversicherer Gard in Norwegen und bei der Reederei Maersk in Kopenhagen. Danach ging es zurück nach Hamburg, wo Bloch beim Verein Hanseatischer Transportversicherer (VHT) anheuerte.

Der Mitteilung zufolge umfasst seine Expertise neben der Schadensbearbeitung von Schiffshavarien und multimodalen Transporten insbesondere die rechtliche Beratung im Bereich der Seeversicherung und deckt Kasko, P&I und FD&D ab.