CMA-CGM-Benjamin-Franklin-Port-of-Los-Angeles
Foto: Port of Los Angeles
Print Friendly, PDF & Email

Als Reaktion auf die Lieferkettenprobleme in den USA startet die Linienreederei CMA CGM ein neues Anreizprogramm für die frühzeitige Rückgabe von Container. Kunden sollen 300 $ bekommen.[ds_preview]

Die Reederei hat diese Woche angekündigt, das erste »Early-Container-Return«-Programm der Schifffahrtsbranche am FMS-Terminal in Los Angeles und an allen CMA CGM-Rückgabestandorten in Chicago, IL, Dallas, TX, Kansas City, KS, und Memphis, TN, einführen wird.

Das Programm startet am 16. Mai 2022 und läuft bis zum 15. Juli 2022 mit dem Ziel, die Rückgabe von Leercontainern zu beschleunigen und sicherzustellen, dass US-Exporteure besseren Zugang zu Ausrüstung haben.

Die Schifffahrtsindustrie hat zuletzt einen noch nie dagewesenen Nachfrageschub erlebt, der in der gesamten nordamerikanischen Lieferkette zu erheblichen Engpässen geführt hat. Die Exporteure sind von den Herausforderungen besonders stark betroffen, da der Mangel an Ausrüstung es erschwert, ihre Waren rechtzeitig auf den Markt zu bringen.

Während der gesamten Krise hat CMA CGM seine umfassenden Fähigkeiten genutzt, die See-, Land-, Luft- und Logistikdienste umfassen, um eine Reihe flexibler Transport- und Logistiklösungen zur Unterstützung der Kunden anzubieten. Das Unternehmen hat außerdem in erheblichem Umfang in Industrieanlagen (Schiffe, Container, Fahrgestelle, Flugzeuge, Terminals und Lagerhäuser) investiert und mehrere branchenführende Programme eingeführt, die darauf abzielen, Staus zu verringern und sowohl Partnern als auch Kunden bei der Bewältigung des komplexen Umfelds zu helfen.

Das neue 60-Tage-Incentive-Programm von CMA CGM soll dazu führen, dass etwa 43.000 Trockencontainer innerhalb von vier Tagen nach der Abholung am oder nach Montag, dem 16. Mai 2022, wieder in Umlauf gebracht werden. Es ist das zweite Anreizprogramm, das CMA CGM in den USA einführt, nach dem Early Container Pickup Incentive Program, das die Gruppe Ende 2021 in den Häfen von Los Angeles und Long Beach eingeführt hat.