Kopf & Lübben, Padding
Johan Padding (© Kopf & Lübben Cargo Services)
Print Friendly, PDF & Email

Der Spezialist für Container-Transporte auf der Seidenstraße findet mit Johan Padding einen Nachfolger für den ausgeschiedenen Michael Guttrof.[ds_preview]

Das Bremer Speditionsunternehmen Kopf & Lübben Cargo Services wird ab September wieder von einer Doppelspitze geführt: Als zweiter Geschäftsführer neben Inhaber Thomas Manigk kommt dann der studierte Logistiker Johan Padding an Bord.

Der gebürtige Niederländer tritt die Nachfolge von Michael Guttrof an, der Kopf & Lübben Ende März nach fast 13 Jahren verlassen hat. Padding (54) war bislang als Niederlassungsleiter für das asiatische Logistikunternehmen Kerry Logistics in Bremen und Hamburg tätig. Vor seinem Einstieg in die Spedition im Jahr 2001 arbeitete er für verschiedene Reedereien.

In seiner Funktion als Geschäftsführer soll er die operative und strategische Führung bei Kopf & Lübben übernehmen und die Weiterentwicklung der Produkte Seefracht, Luftfracht, Landverkehre und Bahntransporte (Seidenstraße) vorantreiben. Auch das weltweite Partnermanagement und der Bereich EDV fallen in seinen Verantwortungsbereich.

Neben der See- und Luftfracht hat sich die 1976 gegründete Spedition mit eigenen Büros in Bremen, Hamburg, Frankfurt und Hongkong in den vergangenen Jahren besonders auf den schienengestützten Containerverkehr zwischen Europa und China konzentriert. Kopf & Lübben bietet das Bahnprodukt seit 2013 an mit zahlreichen Abfahrten pro Woche in beiden Richtungen. (mph)