Columbia, Ahorn
Mark O'Neil, CEO Columbia Group (li) und Henry Behne, Managing Partner bei Ahorn Capital (© CSM)
Print Friendly, PDF & Email

Columbia Finance Solutions, die Investmentsparte der Unternehmensgruppe von Heinrich Schoeller, beteiligt sich am Hamburger Finanzdienstleister Ahorn Capital.[ds_preview]

Bei Ahorn Capital handelt es sich um eine Hamburger Plattform für institutionelle und professionelle Investoren. Die neue Partnerschaft ermöglicht es Columbia Finance Solutions, ihren Kunden flexible Finanzierungsmöglichkeiten für ihre Flottenerweiterungen und Einzelprojekte zu bieten. Im Gegenzug kann Ahorn auf den Marktzugang, die interne Asset-Expertise und das umfangreiche Know-how von Columbia zurückgreifen, heißt es.

Ahorn Capital strukturiert direkte Investitionsmöglichkeiten für institutionelle Investoren, Family Offices und vermögende Privatpersonen. Die Investments werden verbrieft und börsennotiert, um Investoren einen effizienten und transparenten Deal-by-Deal-Zugang zu ermöglichen. Die Vermögenswerte werden dabei in bankfähige, übertragbare und handelbare Anlageprodukte umgewandelt. Verwaltet wird die Anlage ganzheitlich über den gesamten Lebenszyklus eines Projekts – von der Beschaffung bis zur Veräußerung.

Mark O’Neil, Präsident und CEO der Columbia Gruppe, begrüßte den Schritt mit den Worten: »Die Partnerschaft wird es uns ermöglichen, unseren Kunden schlüsselfertige Lösungen anzubieten und einen Teil oder die gesamte Eigen- oder Fremdkapitalkomponente eines jeden Projekts zu übernehmen.« Henry Behne (Ahorn) und Hendrik Stellamanns (Columbia) agieren als Geschäftsführer.