Print Friendly, PDF & Email

Die deutsche Logistikgruppe Deugro – zu der auch der MPP-Carrier dship gehört – will im Projektgeschäft in Skandinavien weiter zulegen.[ds_preview]

Nach einer positiven Entwicklung der Tochter deugro (Sweden) AB wurde jetzt ein weiteres Büro in Göteborg eröffnet. Von dort sollen schwedische Kunden betreut und »die gesamte Bandbreite an Projektspeditions- und Logistiklösungen« angeboten werden, teilte Deugro heute mit. Dies sei »ein weiterer Meilenstein bei der Etablierung als führender Projektlogistikdienstleister in Skandinavien«. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen mit einem Joint Venture den norwegischen Markt ins Visier genommen. Zu Jahresbeginn hatte die Dänemark-Niederlassung Deugro zudem ein Projekt für den Windenergie-Markt gestartet.

Für das Büro in Göteborg wurde nun zudem ein neues Management-Team an Bord geholt. Geleitet wird es von Magnus Olsson, Head of Operations, und Joakim Malm, Head of Sales and Business Development. Beide waren zuletzt für das Unternehmen Bertling aktiv.

»Sowohl Magnus Olsson als auch Joakim Malm verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem schwedischen Projektspeditionsmarkt und werden mit ihren umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen des schwedischen Marktes einen großen Wert für uns darstellen«, sagte Jan Rautio, Niederlassungsleiter von deugro (Schweden) AB. Mit Niclas Stockfisch wechselt ein weiterer Logistiker von Bertling zu Deugro. Er fungiert künftig als Projektmanager. »Er bringt exzellente Kenntnisse des schwedischen Projektmarktes mit. Wir freuen uns darauf, bald weitere Mitglieder in unserem Team begrüßen zu dürfen,« so Rautio weiter.

In Schweden war Deugro in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Projekt-Dienstleistungen präsent, insbesondere für die Zellstoff- und Papierindustrie und den Energiesektor.