Print Friendly, PDF & Email

Die Klassifikationsgesellschaft Korean Register hat an ihrem Hauptsitz in Busan ihr neues Integrated Survey Center (ISC) eingeweiht.[ds_preview]

Das neue Center ist den Angaben zufolge Teil des Engagements von KR »eine führende digitale Klassifikationsgesellschaft zu werden«.

KR-ISC ist eine eigens entwickelte digitale Plattform, die einen direkten interaktiven Datenaustausch zwischen Reedereien und KR ermöglicht, um die weltweit registrierten Schiffe auf einen Blick zu überwachen und einen systematischeren und integrierten Besichtigungsdienst anzubieten.

In Notfällen kann KR-ISC den Kunden sofort technische Unterstützung bieten, um wichtige Entscheidungen zu treffen, indem der Zustand des Schiffes in Echtzeit anhand der vom Schiff gesendeten Bilder und Daten ermittelt wird.

Einweihungsfeier in Busan © Korean Register
Einweihungsfeier in Busan © Korean Register

Darüber hinaus können über KR-ISC auch Informationen über Trends bei den Inspektionen der Port State Control (PSC), über Fälle von Festhalten und über Mängel bei einzelnen Schiffen bereitgestellt werden, was zu einem reibungslosen Ein- und Auslaufen von Schiffen beiträgt, da die PSC bei Bedarf in Echtzeit reagieren kann.

Für Schiffseigner stellt die KR-ISC-Plattform die Besichtigungs- und Audit-Informationen aller in der KR registrierten Schiffe bereit und erleichtert gleichzeitig die Einhaltung von Umweltvorschriften wie dem Carbon Intensity Index (CII) bei gleichzeitiger Maximierung der Effizienz ihres Schiffsbetriebs.

»KR-ISC ist das Ergebnis der beträchtlichen Anstrengungen von KR, ein digitalisiertes Besichtigungssystem als Schlüsselelement des Fortschritts der Gesellschaft auf dem Weg zu einer fortschrittlichen digitalen Klassifikationsgesellschaft aufzubauen«, sagte Lee Hyungchul, Vorsitzender und CEO von KR, während der Einweihungszeremonie und fügte hinzu: »KR-ISC wird ein höheres Maß an Besichtigungsfähigkeiten unter Verwendung fortschrittlicher Technologie bieten und sicherstellen, dass unsere Kunden ihre Schiffe weiterhin sicher und effizient betreiben können.«