Gram Car Carriers, Deka
Die »City of Oslo« gehört zur Flotte von Gram Car Carriers (© Port of Gothenburg)
Print Friendly, PDF & Email

Die Schifffahrtsgruppe der Reeder-Familie Bunnemann hat ihre Anteile an dem norwegischen Unternehmen Gram Car Carriers erhöht.[ds_preview]

Wie die norwegische Reederei in einer Pflichtmitteilung bekanntgegeben hat, hat die deutsche Reeder-Familie Bunnemann ihre Beteiligung an dem börsennotierten Unternehmen erhöht. Über Nicolaus Bunnemann wurden 100.000 Aktien zum Nennwert von 93,1 NOK (9 €) erworben. Gehandelt werden die Papiere aktuell für glatte 96 NOK.

Der Bunnemann-Ableger AL Maritime Holdings in Singapur ist seit dem Börsengang von Gram Car Carriers zu Beginn des Jahres mit 8,35% bereits der zweitgrößte Anteilseigner nach der Hamburger Reederei Laeisz (30,86%).

Die von Nikolaus H. Schües geführte Hamburger Traditionsreederei hatte zwei ihrer Car Carrier für 61,6 Mio. $ an Gram verkauft und war im Gegenzug mit Anteilen in gleicher Höhe zum größten Einzelaktionär bei den Norwegern aufgestiegen. Bei den Schiffen handelte es sich um die 5.000-CEU-Einheiten »Passama« und die »Passero«, beide 2012 gebaut. AL Maritime Holdings hatte seinerzeit Aktien für 12 Mio. $ erworben. Jetzt kommen Anteile im Wert von knapp 1 Mio. $ hinzu.