Print Friendly, PDF & Email

In der MPP-Schifffahrt auf dem Atlantik tritt ein neuer Akteur auf den Plan: die spanische Marguisa Lines mit ihrem Partner United Heavy Lift.[ds_preview]

Vor zwei Jahren war das Joint Venture United Marguisa Lines (UML) als Kooperation der Schifffahrtssparte der spanischen Gruppe Ports & Sea und der Hamburger Reederei United Heavy Lift (UHL) gegründet worden. Standen damals reguläre Dienste für Projektladung von und nach Afrika im Fokus, kommt jetzt der Atlantik als neues Fahrtgebiet hinzu.

UML bündelt dafür die Kräfte mit der SaDi Chartering B.V. und gründet die Marguisa Atlantic B.V.. Gemeinsam wolle man mit Schiffen zwischen 5.000 tdw und 55.000 tdw Dienste zwischen Europa und Amerika anbieten, insbesondere für Massengut, Stückgut und Projektladung. Das neue Unternehmen wird von den Geschäftsführern Sander Menten und Dirk de Bruin geleitet.