Print Friendly, PDF & Email

Die Schifffahrtsgruppe MSC will ihre umfangreiche Einkaufstour fortsetzen. Beim größten Kreuzfahrthafen-Betreiber Global Ports Holding will man offenbar die Mehrheit übernehmen.[ds_preview]

Die MSC-Gruppe, zu der nicht nur die derzeit weltgrößte Containerlinienreederei und eine Containerterminal-Sparte, sondern auch eine große Kreuzfahrtreederei gehören, hat sich mit einer Anfrage bezüglich eines potenziellen Angebots an GPH gewandt. Das bestätigte die Global Port Holding vom türkischen Unternehmer Mehmet Kutman.

GPH ist an der Börse in London notiert und betreibt – oder ist beteiligt an – 26 Kreuzfahrthäfen in 14 Ländern im Mittelmeerraum, in der Karibik und in der Asia-Pazifik-Region. Für MSC wäre das ein weiterer Schritt in einer großen Einkaufstour. In den vergangenen Monaten war sie allerdings vorrangig auf Containerschiffe fokussiert.

Kutman hat nach Medienberichten das Angebot bestätigt. Die Gespräche laufen demnach weiter, MSC habe bis zum 13. Juli Zeit, ein verbindliches Angebot abzugeben.