MSC Rachele
© Préfecture maritime de la Méditerranée
Print Friendly, PDF & Email

Auf dem MSC-Containerschiff »MSC Rachele« sind drei Besatzungsmitglieder bei einem Brand im Maschinenraum verletzt worden. Sie wurden ausgeflogen.[ds_preview]

Der Vorfall habe sich auf der Fahrt des 8.238-TEU-Frachters vom italienischen Neapel nach Fos-sur-Mer in Frankreich ereignet, bestätigte MSC. Zur Ursache und den weiteren Auswirkungen machten die Reederei keine Angaben.

Die drei bei dem Brand verletzten Crew-Mitglieder seien von der französischen Marine ausgeflogen worden, heißt es weiter. Schäden an den geladenen Containern seien nicht entstanden. Das Schiff werde nach Fos-sur-Mer geschleppt, um genauer untersucht zu werden. Das 334 m lange und 42,8 m breite Post-Panamax-Schiff wurde 2005 bei Hyundai in Korea gebaut.

Die Ladungskunden seien über die Havarie informiert worden. Das Schiff wird im »Indus 2«-Dienst von MSC eingesetzt.