Container, Symbolbild für Frachtraten, Seefracht und Reedereien
Print Friendly, PDF & Email

Die zur Reederei-Gruppe CMA CGM gehörende Spedition Ceva Logistics erweitert seinen Service für europäische Seefrachtkunden und eröffnet ein Büro in Polen.[ds_preview]

Das neue Büro in Gdynia soll Wachstum im europäischen Markt unterstützen und legt einen Fokus auf Seefracht-Dienstleistungen einschließlich Less-than-Containerload (LCL), Full Container Load (FCL), Breakbulk und Projektladung.

Ceva verfügt bereits über mehr als 30 Standorte in Polen, darunter wichtige Kontraktlogistikstandorte in Wrocław, Poznań und Piła. Im neuen Frachtmanagementbüro in Gdynia sind die Teams für Seefracht sowie Industrieprojekte und Energiedienstleistungen (IP&ES) des Unternehmens untergebracht. Das neue Büro dient auch als Bahnkontrollzentrum für Europa.

Die Niederlassung in Gdynia biete den Kunden einen weiteren Anknüpfungspunkt in einem globalen Logistiknetzwerk mit 1.000 Standorten und 10.000 Hafenpaaren, heißt es. Mit direkten Hafendiensten sowohl in Gdynia als auch in Gdańsk biete man zahlreiche direkte LCL-Verbindungen zwischen Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum, darunter Hongkong, Ningbo und Shanghai. Eine der wichtigsten Verbindungen für den LCL-Service von Ceva in Gdynia sind die USA. Das Unternehmen hat bereits wöchentliche Dienste von Chicago nach Gdynia aufgenommen, einschließlich Abholservices von jedem Ort in den USA.