Kiellegung-Arvia-Meyer-Werft-web
© Arvia
Print Friendly, PDF & Email

Aus bisher ungeklärter Ursache ist auf einem Neubau bei der Meyer Werft in Papenburg ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden liegt bei 60.000 €.[ds_preview]

Zwei Brände sind nach Polizeiangaben in einem Abstellraum sowie in einer angrenzenden Kabine ausgebrochen. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde durch eine Rauchvergiftung leicht verletzt. Die Werksfeuerwehr sowie die Feuerwehren aus Papenburg und Aschendorf waren vor Ort und konnten die Brände schnell löschen.

Ersten Erkenntnissen zufolge wird die Höhe des Sachschadens auf etwa 60.000 € geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auch Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, heißt es.

Nicht zum ersten Mal ist es zu einem Brand auf der Werft gekommen. Zuletzt war dies vor zwei Jahren im Juni 2020 auf dem damaligen Neubau »Odyssey of the Seas« für die US-Reederei Royal Caribbean geschehen. Vier Wochen zuvor hatte es einen Schwelbrand gegeben.