© Fincantieri
Print Friendly, PDF & Email

Die italienische Schiffbaugruppe Fincantieri meldet einen neuen Auftrag aus dem Kreuzfahrtsegment.[ds_preview]

Wie der Werftkonzern mitteilt, hat er die Bestellung für ein neues Kreuzfahrtschiff »der Extra-Luxus-Klasse« entgegen genommen. Zu Details geben sich die Italiener bislang noch bedeckt. Der Auftrag komme von einem »internationalen Kunden«, heißt es lediglich.

Die Ablieferung des neuen Luxus-Kreuzfahrtschiffs ist den Angaben zufolge für Ende 2025 geplant. Der Auftrag, zu dem noch zwei Optionen für weitere Schiffe gehören, habe einen Gesamtwert von rund 1,2 Mrd. €, heißt es.

Letzte Woche hatte die Reederei MSC bei Fincantieri zwei weitere Schiffe für ihre Luxuskreuzfahrtsparte Explora Journeys in Auftrag gegeben, die Gasmotoren und Brennstoffzellen an Bord haben sollen.