Fednav
© Fednav
Print Friendly, PDF & Email

Das Hamburger Unternehmen Zeaborn Ship Management hat einen Auftrag von Kanadas größter Drybulk-Reederei Fednav eingeholt.[ds_preview]

Insgesamt vier Eisklasse-Bulker werden künftig von Zeaborn gemanagt. Als erstes Schiff wurde jetzt die »Federal Skeena« in die Managementflotte übernommen. Weitere drei Handysize-Bulker sollen folgen, wie Zeaborn jetzt mitteilte. Man habe den Auftrag nach einem umfassenden Ausschreibungsverfahren bekommen, heißt es.

Martin Krafft, VP Fleet bei Fednav, sagte: »Wir freuen uns darauf, die Expertise von Zeaborn zu unserer Dienstleisterbasis hinzuzufügen. Dies wird unsere Fähigkeiten weiter stärken, unseren Kunden das bestmögliche Serviceangebot in einem zunehmend anspruchsvollen und komplexen maritimen Umfeld zu bieten.«

Fednav Zeaborn Federal Skeena September 29 2048x1365 1
© Fednav

Die Reederei betreibt nach eigenen Angaben die weltweit größte Flotte von Massengutfrachtern der Eisklasse mit rund 120 Schiffen. Auch in deutschen Gewässern ist das Unternehmen vertreten.

Michael Brandhoff, CEO von Zeaborn Ship Management, sagte zum Auftrag: »Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mit einem Unternehmen wie Fednav zusammenzuarbeiten. Wir haben immer gesagt, dass wir langfristige Partner unserer Kunden werden wollen, ein integraler Bestandteil ihrer Organisation, der mit der Ausführung ihrer Geschäfte beauftragt ist. Die Arbeit für und mit Fednav beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind.«